RADIO-
STRALAU

logo-rudi

logo2

44-cover

 

Wir stellen vor:
Markt der Helden – Frau Angela Gärtner, Leiterin des Kreativhauses e.V. präsentiert Künstler und Initiativen, die uneigennützig zum Wohl der Allgemeinheit beitragen.
„Mein persönlicher Held“ – Interview mit den Paten des KreativHauses Eva Högl, Wolfgang Wieland und Theater-pädagoge und Autor Prof. Dr. Koch.
Plant for the Planet – Schüler helfen leben e.V. Der soziale Tag – Wiederaufbauhilfe für den West-balkan. Multikulturell und provokativ präsentieren sich die Neuköllner Rapperinnen „TooFunk Sistaz“.
Kiezkultur
Zehn Jahre Komponist und Songwriter – Interview mit dem First Class Underground Rapper Nick Manikowski

Soziale Brennpunkte:
Innovative Impulse für die Weiterentwicklung des Verhältnisses zwischen Staat und Wohlfahrtsverbänden. Interview mit dem Leiter der Albatros gGmbH Herrn Kiesinger

Kiezkultur:
Kulturtour – Staatssekretär André Schmitz und Kultur- und  Finanzstadtrat Jan Stöß eröffnen die Kulturtour in der „Alten Feuerwache“ in Friedrichshain-Kreuzberg.
Präsentation der vielseitig nutzbaren Studiobühne „Alte Feuerwache“ für Theater, Konzerte und Kabarett. Bekannte Persönlichkeiten aus Theater, Film und Fernsehen und bemerkenswerte Ausstellungen, die die lokale Geschichte in Friedrichshain-Kreuzberg lebendig machen stellt uns Prof. Martin Wiebel im Kulturraum Zwinglikirche e.V. vor. Vielfalt fördern – Zusammenhalt stärken.
Das neue Gesicht der interkulturellen Bibliothek in Friedrichshain-Kreuzberg. Das Kreuzbergmuseum nimmt sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Probe im „Ballhaus“ in der Nauynstrasse  für die Inszenierung „Verrücktes Blut“.

Kiezkultur:
„Bunte Träume“ Ein virtuoses Zusammenspiel von Farben – Ausstellung von Maler, Tänzer und Choreograph Kumara Karyawasam im Nachbarschaftszentrum „RuDI“.

Geschichte und Geschichten:
Eine harte Schule –  Episode aus der Biographie von Günther Lamprecht „… und wehmütig bin ich immer noch.“

44-1 44-2
Kiezkultur:
„Kulturtour“ – Eröffnung in der „alten Feuerwache“ Friedrichshain
Wir stellen vor:
„Bunte Träume“ Kumara Karyawasam

 

You need Adobe Flash Player.

 

zurück zur Übersicht


Suche | Impressum

© 2011 - BBB e.V.