RADIO-
STRALAU

logo-rudi

logo2

NARVA-Carneval 1982/83 – die Samstagsvernissage im „STUDIO 4"

Fotos über das „Karnevaltreiben" im ehemaligen Berliner Glühlampenwerk

Die „fünfte Jahreszeit" allgemein als Faschingszeit bekannt, erhielt im RuDi Kultur- und Nachbarschaftszentrum einen besonderen Höhepunkt. Am 9. Februar 2013 wurde eine Fotoausstellung von Peter Leske mit Bildern vom „NARVA-Carneval 1982/83" hier im RuDi eröffnet. Die Kuratorin Fr. Matthée bewies ein glückliches Händchen damit, den Fotografen Peter Leske zu überzeugen, seine Bilder ganz in der Nähe des Ehemaligen Glühlampenwerkes in der kleinen Galerie „KUNST im STUDIO 4" zu platzieren.
Die zahlreich erschienen Gäste setzten sich aus ehemaligen Mitarbeitern des NARVA-Glühlampenwerkes zusammen und Vertreter des noch bestehenden Carneval Club Berlin (CCB e.V.) – „ICKE-ICKE-HINEIN" – gaben der Ausstellung einen gewissen „Frohsinn". Bei einem Gläschen Rotkäppchen-Sekt erwachte schnell der Gesprächsstoff über das damalige Karnevalstreiben. Alle sind sich einig, Peter Leske hat es sehr gut verstanden, das damalige Karnevalstreiben zeitbezogen festzuhalten und fotografisch zu konservieren. Wir danken ihm dafür, das legendäre Karnevalstreiben auch nach 30 Jahren auf diese Weise nachempfinden zu können.

Vernissage Fotoausstellung Leske( 11 min 23 sek )


Suche | Impressum

© 2011 - BBB e.V.