RADIO-
STRALAU

logo-rudi

logo2

Lebenswelten - Ernesto Cardenal

 Maus liest Cardenal
Teil 1: Maus liest Cardenal


Am 13. August 2013 beteiligte sich „RuDi“ wie in jedem Jahr an der „Langen Nacht der Bilder“. Ausgestellt wurden Grafiken, die der Maler und Grafiker Winfried Wolk 1987 geschaffen hatte und die im Buch des Unionverlages „Lateinamerikanische Psalmen“ von Ernesto Cardenal veröffentlicht wurden.

 

Ernesto Cardenal stand zur Vernissage auch im Mittelpunkt des Podiumsgesprächs von Pastorin Ilsegret Fink und Prof. Dr. Heinrich Fink, dem langjährigen Dekan der theologischen Fakultät und letztem frei gewählten Rektor der Berliner Humboldt Universität.

 

Im ersten Teil des Videofilms liest der Schauspieler Hans – Peter Maus die Psalmen, zu denen der “RuDi“ Wolk-Grafiken ausgestellt hatte und im zweiten Teil berichtet Familie Fink über die erste karibische Theologenkonferenz zu der Ernesto nicht kam, die aber ganz in seinem Zeichen stehen sollte.

 

 Podium Fink-Cardenal
Teil 2: Podium Fink-Cardenal


Suche | Impressum

© 2011 - BBB e.V.